Also wie schon erwähnt, waren de Olaf und ich vorgestern beim Thomas und haben uns ja den A1 Angekuckt, mit Betonung auf Angekuckt!
Wir haben zwar 3 Filmausschnitte drüber laufen gelassen, aber es wäre unfair darüber jetzt einen Bericht zu schreiben, aber was mir doch sehr auffiel will ich schon mal vorab niemandem vorenthalten:
Erstens das Ding ist der ultimative Mega super AV-Block, das Teil ist so Fett, das hätte ich nicht mehr besser machen können!

Zweites Vergleich mit und ohne audyssey im Film; Mit war alles viel Fetter, jedoch litt die Hochtonauflösung [auch Hochtonlautstärke] ganz erheblich darunter und damit auch natürlich die Ortungsschärfe.
Das hat natürlich Vor und Nachteile, ich vermute mal dass es von audyssey gewollt ist, da man bei Konobetrieb von mehren Leuten ausgeht und da wäre die perfekte Ortungsschärfe einfach nur hinderlich, wie wir jetzt wissen gibt es ja nur ein Masterplatz!
Just das wird dadurch entschärft und man kann an mehreren Sitzplätzen Filmsound genießen.
Wie hoch war der Unterschied?
Nach meinen Masstäben war es ungefähr 15% Höhenverlust, und 30% Bass Zugewinn.
Wie gesagt, das müsste man schon viel ausgiebiger Testen, wir haben wieder mal viel zu viel fachgesimplet um dass ich jetzt hier fundierte Erkenntnisse niederschreiben könnte.

Muss aber auch sein..

Alles in allem war es ein schöner Abend und man muss schon einiges an Zeit und auch eine Agenda mitbringen um so eine Test sauber durchzuziehen.
Vielleicht schreibt Thomas noch ein paar Eindrücke hier mit rein!?
Gruß Georg