DENON A1 Kette

Diskussionen zu den Reviews
Benutzeravatar
OlafG70
Heimkinoguru
Beiträge: 3081
Registriert: 22. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von OlafG70 » 14. Apr 2011, 17:08

Thomas hat geschrieben:Servus Olaf,
da hoffe ich aber, dass dein Rotel Receiver einen Halter für den analogen Rasierpinsel hat, ansonsten muss ein neues Gerät her!
Streaming werde ich mir mal bei Dir anschauen/hören, man lernt ja nie aus.
Grüße aus Karlsbad
Thomas

Thomas Thomas Thomas, was soll ich mit Dir machen??

wenn Du qualifiziert meine Geräte angeschaut hättest und dich in Gerätschaften auskennen würdest,
wüsstest du, dass ich keinen Receiver habe, sondern eine Vorstufe und eine separate Endstufe.
Natürlich gibt es günstige Gerätschaften die Vor und Endstufen in einem Gerät vereinen.
Aber so etwas kommt MIR nicht ins Haus.
Meine Rotel 1098 als Receiver zu betitteln grenzt ja schon an blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Spass beiseite!

Gerät liegt im Kofferraum! :thumbup:
Heut isch Weihnachten!
Werde berichten.

Gruß Olaf

Benutzeravatar
Georg [gewerblich]
Heimkinoguru
Beiträge: 4071
Registriert: 22. Feb 2011, 18:33
Wer bin ich?: Der Technikinteressierte der alles überprüfen muss, seit 1.10.2016 gewerblich im Forum unterwegs
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von Georg [gewerblich] » 15. Apr 2011, 09:52

Eure Threads lesen sich wie immer sehr interessant! :twisted:
Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit den Hiendern, nicht immer einen Gefallen tut, ich hatte auch mal so ne hochgelobte Kiste für 2500Euro.
Technisch gesehen konnte ein Jahr später ein Player ausem Märchemarkt alles viel viel besser, der MM-Player hatte zwar weniger Regler, aber viel viel mehr Farbauflösung, und konnte zum ersten mal die ganzen Kritischen Szenen auf der PFP-Disk alle ohne Artifakte meistern! Ausserdem spielte er einfach mal alle Disks ab, das war beim A11 leider nicht immer der Fall. :thumbdown:
Das Gehäuse beim MM-Player war allerdings zu heulen, ich könnte heute noch weinen, wenn ich aktuelle Player mit der supergeilen Verarbeitung des A11 vergleiche, das war eben echt hiend.
Aber technisch war das "tolle" Teil einfach nur mit Kinderkrankheiten bestückt, man glaubt das kaum! Man könnte fast glauben, die haben einfach zu wenig feadback von Nutzern bekommen um Fehler zu beheben. (wer kauft schon ein player für 2500€) Das ist aber nur ein Beispiel, das auf alle Geräte so zu übertragen wäre ich vorsichtig, ich aber hab die Erfahrung nun einmal so gemacht.

Benutzeravatar
Sebastian
Heimkinolegende
Beiträge: 2480
Registriert: 21. Feb 2011, 23:51
Wer bin ich?: Psychophysiker

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von Sebastian » 15. Apr 2011, 14:00

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Gehaeuse das Sahneheubchen ich mag gute Gehause auch aber das nutzt erst was wenn die Technik auch wirklich einwandfrei ist ich nehme lieber ein lidrigges Plastikgeraet bei dem Alles geht als ein super Gehause aus einem Alublockgefraest o.ae. bei dem z.B. die Haelfte der Formate nicht abgespielt wird. Zur not kommt der Kram in einen Schrank und wenn er mal kapuut geht kauf ich mir fuer 200E ein neues statt ueber 2000E zu weinen
"The future is already here — it's just not very evenly distributed." - William Gibson

Benutzeravatar
Thomas
Heimkinoguru
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Feb 2011, 11:49
Wer bin ich?: schwebt derzeit im 7. Hifi-Himmel
Wohnort: Karlsbad-Spielberg

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von Thomas » 15. Apr 2011, 15:02

Ihr habt schon recht mit der Funktionalität, aber es ist jetzt wirklich nicht so, als dass der A1 besonders mucken würde. Liest bis jetzt zuverlässig alles ein und hat nur bei zwei Discs Abspielprobleme während des Films gehabt (Red, Knight and Day).

@Olaf
Ohweh!! Entschuldigung! Ich wollte noch Vorstufe schreiben, war mir dann aber nicht mehr sicher. Da wir bei dir immer nur über deine Strahlenkanone diskutieren, habe ich den Rest glatt vergessen. Schreib doch mal endlich alles in dein Profil, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Nachbarn.

Benutzeravatar
OlafG70
Heimkinoguru
Beiträge: 3081
Registriert: 22. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von OlafG70 » 15. Apr 2011, 16:45

Thomas hat geschrieben:Ihr habt schon recht mit der Funktionalität, aber es ist jetzt wirklich nicht so, als dass der A1 besonders mucken würde. Liest bis jetzt zuverlässig alles ein und hat nur bei zwei Discs Abspielprobleme während des Films gehabt (Red, Knight and Day).

@Olaf
Ohweh!! Entschuldigung! Ich wollte noch Vorstufe schreiben, war mir dann aber nicht mehr sicher. Da wir bei dir immer nur über deine Strahlenkanone diskutieren, habe ich den Rest glatt vergessen. Schreib doch mal endlich alles in dein Profil, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Nachbarn.

Muss ich dir denn alles Aufschreiben? alter mann!

:wave:

Olaf

Benutzeravatar
OlafG70
Heimkinoguru
Beiträge: 3081
Registriert: 22. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von OlafG70 » 15. Apr 2011, 18:02

So Leute aus Karlsruhe, Umgebung und der Pfalz,

Ein richtiges Gehäuse ist bei mir und auch bei Thomas nicht nur das Sahnehäupchen eines gerätes.
nein es ist die grundlage.
Und bis jetzt hatten alle meine geräte diese grundlage.
Auch der Oppo 95 hat diese grundlage, blos halt net dermassen wie der Sony oder der denon.
Denn bei mir und Thomas ist Optik und Habtik pflicht.

der denon A1 hat für mich ne komische Optik, und auch (ja wieder) die Blende für die superschmale SD Karte macht die Optik komplett zunichte.
Aber vom Aufbau her, sehr schee. :clap:


Gruß Olaf

Benutzeravatar
Thomas
Heimkinoguru
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Feb 2011, 11:49
Wer bin ich?: schwebt derzeit im 7. Hifi-Himmel
Wohnort: Karlsbad-Spielberg

Re: DENON A1 Kette

Beitrag von Thomas » 16. Apr 2011, 13:52

Genau!
Was bringt die tollste Frau im schönsten Gehäuse, wenn dieser Schlitz für die superschmale SD Karte die ganze Optik zerstört?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast