Trinnov ST2-Hifi

Reviews von einzelnen Mitglieder die Erfahrungsberichte weitergeben.
Benutzeravatar
Thomas
Heimkinoguru
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Feb 2011, 11:49
Wer bin ich?: schwebt derzeit im 7. Hifi-Himmel
Wohnort: Karlsbad-Spielberg

Re: Trinnov ST2-Hifi

Beitrag von Thomas » 18. Apr 2021, 12:09

Georg [gewerblich] hat geschrieben: 15. Apr 2021, 15:52 Erst Raumakustik, Diffusoren, dann Endstufen der extra teuer Klasse, dann Trinnov und messen, anpassen der akustischen Verhältnisse und mit Parametern experimentieren
Ist ja schön und recht, ich kann hier aber den zitierten "Rückschritt" nicht entdecken. Dass der Kauf von "Endstufen der extra teuer Klasse" in deinen Augen vielleicht unnötig erscheint, ist dein gutes Recht. Gerade im Hinblick auf die IRS Beta war das aber alles andere als ein Rückschritt....
Georg [gewerblich] hat geschrieben: 15. Apr 2021, 15:52 Weil man ohne Vergleiche davon driftet ohne es zu bemerken, oder noch schlimmer kleinere Fehler als toll ansieht
Hmm, haben wir uns darüber nicht schon seitenlang gestritten? Mein "Vergleich" ist der Massstab realer Instrumente. Da ich diesen zum Glück anwende, kann mir das Problem der Drift auch nicht passieren. Nur brauche ich dafür immer viel Zeit...
Ich will es einfach vermeiden, mich tot zu messen, bzw. erst bei entsprechend tollen Messwerten wieder das Hirn aka die Ohren einzuschalten. Wäre das ein Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel, müsste es heißen: Ohr schlägt Messwert - und nicht umgekehrt. :D

Benutzeravatar
Georg [gewerblich]
Heimkinoguru
Beiträge: 4071
Registriert: 22. Feb 2011, 18:33
Wer bin ich?: Der Technikinteressierte der alles überprüfen muss, seit 1.10.2016 gewerblich im Forum unterwegs
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: Trinnov ST2-Hifi

Beitrag von Georg [gewerblich] » 21. Apr 2021, 09:35

Thomas hat geschrieben: 18. Apr 2021, 12:09 Gerade im Hinblick auf die IRS Beta war das aber alles andere als ein Rückschritt....
Mit der Aussage kann ich gut leben, wenn es seinen Zweck erfüllt hab Spaß damit.
Thomas hat geschrieben: 18. Apr 2021, 12:09 Nur brauche ich dafür immer viel Zeit...
Das hast Du echt gut geschrieben, um sicher zu sein, dass sich nirgends Fehler eingeschlichen haben muss ich übrigens mit meinem Material auch sehr lange hören, um dies zu verkürzen messe ich zusätzlich, aber für mich als Techniker ist das auch kein Akt, an dem Punkt sag ich da nur jedem das seine.

Wer hätte es gedacht, dass wir mal so weit kommen würden uns nicht ständig zu bekriegen :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast